ORTSRAT

   Travemünde

Nächste Sitzung

08.07.2020

19:00 Uhr

Gesellschaftshaus

Torstraße 1

in Travemünde

fällt aus!

 

Aktuelles

SMKonzept

smkonzept logo

Webdesign und Computertechnik
Bertlingstr. 3
04502/8576109

Maritim

Autoklinik Travemünde

Kanzlei am Hafen

LUMINE-Zweignetzwerk in Travemünde

LUMINEAnfang März gab es eine informelle Gesprächsrunde zum Thema "Netzwerk". Hierzu geladen waren örtliche Institutionen, Vereine und Träger des sozialen und gesellschaftlichen Lebens in Travemünde, sowie Mitglieder des Ortsrates. In dieser Runde kam man zu dem Ergebnis, dass eine Vernetzung mit dem LUMINE eine sinnvolle Unterstützung der ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen hier vor Ort und eine Entlastung des gesamten Systems bedeuten würde.

Am 9. März konnte der Ortsrat auf seiner Sitzung Herrn Klaus Jung, Mitgründer des Lübecker Migrantennetzwerkes – LuMiNe nochmals begrüßen.

Er referierte kurz über die Geschichte des Lübecker Migrantennetzwerkes, und freute sich über die Bildung eines "Zweignetzwerkes" in Travemünde. Aus den Reihen des Ortsrates konnte Herr Holger Fischer, Mitglied des Ortsrates für die Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Mithilfe gewonnen werden. Er wird mit Herrn Jung direkt zusammen arbeiten.

Zu erreichen ist Herr Fischer zur Zeit über die Mailadresse des Ortsrates (Kontakt).

Es werden dringend noch Helfer und Helferinnen gesucht!

 

(Um auf die Homepage von LUMINE zu gelangen, klicken Sie auf das Bild)