ORTSRAT

   Travemünde

Nächste Sitzung

08.07.2020

19:00 Uhr

Gesellschaftshaus

Torstraße 1

in Travemünde

fällt aus!

 

Aktuelles

SMKonzept

smkonzept logo

Webdesign und Computertechnik
Bertlingstr. 3
04502/8576109

Maritim

Autoklinik Travemünde

Kanzlei am Hafen

Sichtachse geschaffen

Gneversdorfer WegAm Montag wurde nochmals telefoniert. Heute wurde im Kreuzungsbereich Gneversdorfer Weg/Ecke Vogteistraße durch das Stutzen des Gestrüpps eine Sichtachse geschaffen. Das ist zunächst die geringste Maßnahme und Möglichkeit die Gefahrensituation zu entschärfen. Dies war auch so vom Ortsrat gefordert. Schon im Jahr 2014 war dies für den Ortsrat Thema (Artikel Ortsrat sorgt wieder für Einblick).

In diesem Jahr häufte sich die Anzahl der Unfälle und die Anzahl der Beinaheunfälle ebenso. Dies war auch Thema beim Gespräch mit dem Senat. Darüber hinaus ist aber die gesamte verkehrliche Situation zu betrachten. Vor allem vor dem Hintergrund der Erweiterung des Parkplatzes in der Verlängerung der Paul-Brümmer-Straße als Ersatzflächen für die 177 Parkplätze am Leuchtenfeld und dem damit mit Sicherheit zunehmenden Verkehr. ( Artikel Parkplatzersatzflächen )

Der Ortsrat wird hier dranbleiben!Vogteistrae