ORTSRAT

   Travemünde

Nächste Sitzung

Öffentliche Sitzungen des Ortsrates Travemünde können derzeit nicht rechtskonform organisiert werden bzw. dürfen wegen der Corona-Virus SARS-CoV-2 Pandemie (COVID-19) aufgrund der Bestimmungen der Landesverordnung Schleswig-Holstein zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 in der aktuellen Fassung nicht stattfinden.

Aktuelles

Maritim

Autoklinik Travemünde

Kanzlei am Hafen

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv!

Stadtteilbüro

 Ortsratlogo Kopie

 

....fragt nach:

 

Auf Nachfragen des Ortsrates bei der Stadt bezüglich der Einrichtung des Stadteilbüros wurde uns Folgendes mitgeteilt:

Das Stadtteilbüro wird innerhalb der Flächen des Kurbetriebes eingerichtet. Es wird ein gemeinsamer Standort von Kurbetrieb und Stadtteilbüro werden. So, wie es auf der Stadtteilkonferenz verlautbart wurde.

Unabhängig von der Einrichtung des Büros hat die Schule Flächenbedarf angemeldet. Die Schule hätte gerne zusätzlich die Räume des Kurbetriebes. Eine Verlegung des Kurbetriebes ist im Moment nicht durchführbar. Zurzeit wird eine Prüfung des genauen Bedarfsumfanges vorgenommen und damit verbunden werden alternative Lösungen für die Schule geprüft.

Wir bleiben dran!