ORTSRAT

   Travemünde

Nächste Sitzung

10. Januar 2018

19:00 Uhr

Gesellschaftshaus

Torstraße 1

Travemünde

 

 

 

SMKonzept

smkonzept logo

Webdesign und Computertechnik
Bertlingstr. 3
04502/8576109

Maritim

Autoklinik Travemünde

Kanzlei am Hafen

Baugebiete für Travemünde - Beschluss der Bürgerschaft

rathaus

Gestern wurde Bürgermeister Bernd Saxe in der Sitzung der Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck mittels eines angenommenen Antrages der SPD und der CDU, beauftragt u.a. für die Gebiete "Neue Teutendorfer Siedlung" und "Howingsbrook" Bebauungspläne vorzulegen.

Der Ortsrat Travemünde begrüßt das sehr. Die Notwendigkeit von bezahlbarem Wohnraum für Familien mit Kindern hier in Travemünde war schon auf der ersten Sitzung des neuen Ortsrates im letzten Jahr Thema.

Durch die gestrige Entscheidung der Bürgerschaft, wird die Schaffung von Wohnraum in Travemünde schneller angeschoben, als erwartet. Nun muss, nach Meinung des Ortsrates, die Chance wirklich genutzt werden Wohnraum zu schaffen, der für Familien mit Kindern bezahlbar ist.

Dies dient nicht nur der vorhandenen Infrastruktur, sondern auch dem sozialen Leben in unserem Stadtteil, dem Miteinander von Generationen.

Mit der Sitzung des Ortsrates am 11. Februar wollen wir mit unseren Gästen aufzuzeigen, dass dies auch bei uns in Travemünde möglich ist.